Rufen Sie an: 04186-88799-0

Herzlich willkommen!

Ajwain ist frisch aus Indien eingetroffen und hat die Labortests bestanden!

Ajwain, auch Königskümmel oder wilder Sellerie genannt, haben wir lange vermisst.

Die Samen werden im Ayurveda wegen der starken ätherischen Öle gerne verwendet und sind auch in ayurvedischen Gewürzmischungen enthalten. Unsere letzte Lieferung, die wir vor 3 Monaten erhalten hatten, war wegen hoher Bleiwerte durch den Labortest gefallen und musste vernichtet werden. Wir hatten versucht, das Gewürz von deutschen Lieferanten zu beziehen - es war aber nichts zu bekommen. Das Fehlen des Gewürzes hat dann in Folge die Nichtlieferbarkeit von anderen Produkten nach sich gezogen.

Gruppenbild Ajiwain Produkte

Eigene Vermahlung der Aijwain Samen

Während wir viele ayurvedische Kräuter und Gewürze als sehr fein gemahlene Pulver (Churnas) beziehen, kommt Ajwain immer als ganzer Samen. Wir mahlen ihn anschließend in unserer großen Profi-Gewürzmühle frisch durch. Andernfalls würden die ätherischen Öle zu schnell verfliegen.

Auch Pippali wieder verfügbar

Mit der gleichen Luftfrachtlieferung ist auch wieder frischer Pippali eingetroffen - auch hier hat unser deutsches Labor Entwarnung gegeben - alle Laborwerte sind ohne Beanstandung.

Auswahl von Ajwain Produkten der Marke Classic Ayurveda ansehen >>

Hinterlasse eine Antwort